top of page

Vom Weg in den Kindle Storyteller Wettbewerb

Aktualisiert: 2. Jan. 2019


Hier starten wir. Wie einige von euch bereits wissen, bin ich fleißig dabei mich für den Kindle Storyteller Wettbewerb vorzubereiten. Ich werde mit einer kompletten Trilogie antreten. Im Laufe der Zeit werde ich euch einige Informationen zusätzlich zu der Trilogie geben und mitunter auch verraten, was mich zu dieser Geschichte inspiriert hat.


Warum der Kindle Storyteller Wettbewerb?


Als Selfpublisher überlegt man immer wieder, was man tun kann, um seine eigenen Bücher bekannter zu machen. Ein mäßig bewährtes Mittel ist die Werbung über Soziale Netzwerke. Diese nutze ich auch übermäßig, wobei auch dort die Möglichkeiten irgendwann ausgeschöpft sind. Da ich mich damals nach langem Überlegen für KDP entschieden habe, was die Veröffentlichung angeht, lag dies wahrscheinlich nahe. Mit der Colors of Moonlight Trilogie die dieses Jahr herausgekommen ist, war das aufgrund mehrere Faktoren nicht möglich. Doch bei Fedora habe ich einige Zeit, um alles vorzubereiten. Also: Warum nicht einen Versuch wagen? Die einzige Antwort, die mir darauf einfallen will, ist die Tatsache, dass die Longlist über die Verkäufe, Rezensionen und Reviews ausgewählt wird, doch zu verlieren gibt es nichts.


Warum die Fedora Chronik?


Cover zum ersten Teil der Fedora Chronik

Eine gute Frage. Ich habe viele, bereits beendete Projekte. Fedora ist jedoch aktuell noch nicht beendet. Warum also ausgerechnet diese Buchreihe?

Es ist relativ einfach. Als mir die Idee zu der Geschichte kam, waren die Rahmenbedingungen und die Entwicklung der Geschichte neu und ich dachte, es wird ein Buch von der Länge, wie auch die einzelnen Teile der Colors of Moonlight Trilogie sie haben. Dann nahm die gesamte Story jedoch derartige Ausmaße an, dass ich mich schnell dazu entschloss, eine weitere Trilogie daraus zu machen. Was mich dabei selbst überrascht, auch jetzt immer noch, ist die Tatsache, wie oft sich der geplante Verlauf in eine andere Richtung entwickelt. Das haucht der Geschichte nicht nur Leben ein, sondern auch die Leser werden immer wieder überrascht. Und ist es nicht das, was ein gutes Buch ausmacht? Ich bin gespannt, wo die Reise noch hinführen wird und von jetzt an könnt ihr diese Reise gemeinsam mit mir verfolgen.


291 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page