top of page

Was noch kommt ...

Aktualisiert: 2. Jan. 2019

Neues Projekt und kleine die Entwicklung der Fedora Chronik


Die Fedora Trilogie liegt nun bei meiner Lektorin und wird für den Kindle Storyteller Wettbewerb vorbereitet. Während des Wartens kann ich nun die Zeit nutzen, um mein neustes Projekt zu starten.

Die Magie der 13 Farben.

Ich weiß selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wohin mich dieses Projekt führen wird, doch dem aktuellen Plan nach, wird es mein bisher größtes und umfangreichstes Projekt werden.

Ich muss gestehen, die Überarbeitung der Fedora Chronik hat sich ein wenig gezogen, da mir dieses neue Projekt in den letzten Tagen sehr viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Immer wieder kamen mit neue Ideen und der Wunsch danach sofort anzufangen war groß. Doch ich habe eisern erst die Überarbeitung beendet und jeder Autor weiß, was für eine Überwindung es kostet, sobald man einmal von der Muse geküsst wurde.


Cover zum ersten Teil von Die Magie der 13 Farben.

Doch immer, wenn ich Pause vom Korrekturlesen und Optimieren brauchte, habe ich bereits Kleinigkeiten vorbereitet. So zum Beispiel das Cover zu dem ersten Teil der Magie der 13 Farben. Der erste Teil wird die weiße Magd heißen. Wie die Folgetitel heißen werden, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da ich nicht mit Plot arbeite und dadurch noch nicht sagen kann, wo die Reise hingeht.

Es wird spannend, so viel kann ich euch versprechen.


Interaktiver Austausch mit den Lesern


Bei diesem Projekt werde ich, wie auch schon bei der Fedora Chronik den Lesern die Möglichkeit geben, die Entstehung live mitzuerleben. Ich werde regelmäßig Kapitel auf Wattpad posten, wodurch die Leser eine Möglichkeit erhalten, sich aktiv mit Rückmeldungen und Vorschlägen an der Geschichte zu beteiligen.

Es ist immer ein spannendes Erlebnis für mich, wenn ich bereits während dem Schreibprozess Rückmeldungen erhalte und merke, wie die Geschichte beim Leser ankommt. Deswegen hoffe ich auf ganz viel Unterstützung.


Karte zu die Magie der 13 Farben

Um die Umgebung und den Weltenaufbau deutlicher zu machen, habe ich auch für die Magie der 13 Farben bereits eine Karte entworfen, die mit Fortlaufender Geschichte gegebenenfalls noch erweitert wird.

In jedem Fall wird die Magie der 13 Farben mein Schreibprojekt 2019 und wahrscheinlich auch noch 2020, da aktuell 12 Teile geplant sind, plus eine Anthologie.


Wie ist der Stand bei der Fedora Chronik?


Wie schon erwähnt, liegen alle drei Teile der Fedora Chronik derzeit bei meiner Lektorin. Sobald ich es aus dem Lektorat zurückbekomme, werde ich alles für den Buchsatz vorbereiten. Dann fehlt nur noch der Startschuss für den Kindle Storyteller Wettbewerb.

Zudem wird es auch hier noch eine neue Kategorie geben. Ich habe für 2019 geplant, Autorenkollegen und Blogger zu Interviewen und diese hier zu präsentieren. Vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch Interessant etwas über andere Autoren und ihre Bücher zu erfahren, oder ihr entdeckt womöglich den ein oder anderen Blogger für euch.

Ihr sehr also, 2019 wird ein spannendes Jahr. Nicht nur wegen dem neuen Schreibprojekt, sowie dem Wettbewerb. Nein, zusätzlich erscheint bereits im Januar ein weiteres Buch von mir und gegen Ende des Jahres wird es eine Neuauflage eines älteren meiner Werke geben. Schattenspiele wechselt von BoD zu KDP und bekommt dafür noch einmal einen komplett neuen Anstrich.


Ich wünsche allen meinen Lesern und auch allen anderen bereits jetzt schon einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins spannende und ereignisreiche Jahr 2019.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Willkommen 2020

bottom of page